Zustand kritisch

Frau (71) stürzt in Limmat und muss von Polizei gerettet werden

16.03.2023, 14:59 Uhr
· Online seit 16.03.2023, 11:50 Uhr
Am Donnerstagmorgen ist eine ältere Frau bei der Münsterbrücke in die Limmat gefallen. Sie wurde von Polizisten geborgen und ins Spital gebracht. Ihr Zustand ist kritisch.
Anzeige

Gegen 9.15 Uhr habe die Stadtpolizei die Meldung erhalten, dass eine Person in die Limmat gestürzt sei, heisst es in einer Mitteilung. Die Frau habe sich auf dem Treppenabgang zur Wühre bei der Münsterbrücke befunden und sei danach in die Limmat gefallen.

Zwei Polizisten begaben sich in die Limmat und bargen die bewusstlose Frau aus dem kalten Wasser. Anschliessend leitete die Polizei mit Hilfe von zwei per Zufall anwesenden Ärzten Reanimationsmassnahmen ein.

In kritischem Zustand im Spital

Die Sanität führte diese dann fort und brachte die 71-Jährige anschliessend in kritischem Zustand ins Spital. Warum die Frau in die Limmat stürzte, ist noch unklar. Ein Delikt schliesst die Polizei zum jetzigen Zeitpunkt aus.

An derselben Stelle bei der Münsterbrücke war im November 2021 ein Auto in die Limmat gestürzt. Um den Fahrer zu retten, sprangen mehrere Personen ins kalte Wasser. Die ganze Geschichte siehst du im Video:

Quelle: TeleZüri Archiv-Video vom 5. November 2021

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(gin/jos)

veröffentlicht: 16. März 2023 11:50
aktualisiert: 16. März 2023 14:59
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch