Abkühlung garantiert

Diese Seen in und um Zürich sind noch kalt

· Online seit 16.07.2022, 08:41 Uhr
Fast nichts hilft so gut gegen die Hitze wie der Sprung in ein kaltes Gewässer. Allerdings: Die Seen im Kanton Zürich sind schon lauwarm. Für Temperaturen unter 20 Grad muss man bereits jetzt Zürich verlassen.
Anzeige

Auf einen heissen Frühling folgt ein heisser Sommer. Das Jahr 2022 hat schon einige Temperaturrekorde gebrochen und auch diese Woche wurde die 30-Grad-Marke wieder geknackt.

Seen teils schon 25 Grad warm

Heiss ist aber nicht nur die Luft, auch die Seen im Kanton Zürich haben sich schon stark erwärmt. Die Wassertemperatur des Zürichsees liegt laut Messwerten des Kantons bei 24.2 Grad. Zum Vergleich: Anfang Mai lag diese noch bei 14.7 Grad. Auch der Greifensee ist warm, 25 Grad beträgt die Temperatur laut Angaben von greifenseewetter.ch.

Etwas kühler ist der Pfäffikersee: 22.8 Grad beträgt die Wassertemperatur im Zürcher Oberland. Im Türlersee werden derzeit 25 Grad gemessen. Auch der Walensee hat die 20-Grad-Grenze geknackt, sorgt mit einer Temperatur von 21 Grad aber noch für mehr Erfrischung. 

Damit ist er auch kälter als der Zugersee (24 Grad) und der Bodensee (24.2 Grad).

Wo kühlst du dich am liebsten ab? Schreib es uns per Whatsapp:

Sihl sorgt für Abkühlung

Kühl hingegen ist die Sihl. So beträgt die Flusstemperatur laut Angaben des Kantons auf Höhe Sihlhölzli 20.7 Grad. Wer in der Limmat badet, tut dies bei 22.1 Grad. Fast gleich warm ist das Wasser der Reuss auf Höhe Mellingen (AG). Laut badi-info.ch beträgt die Temperatur des Flusses 23.4 Grad.

veröffentlicht: 16. Juli 2022 08:41
aktualisiert: 16. Juli 2022 08:41
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch