Winterthur

15-jährigen Fussgänger touchiert – Lenker begeht Fahrerflucht

· Online seit 13.03.2023, 10:13 Uhr
Ein Auto erfasst einen 15-Jährigen beim Überqueren des Zebrastreifens in Winterthur. Nachdem das Fahrzeug kurz angehalten hatte, setzte es seine Fahrt fort. Der Fussgänger wurde leicht verletzt. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.
Anzeige

Am Samstag kurz vor 19 Uhr kam es bei der Verzweigung Frauenfelderstrasse/Talackerstrasse in Winterthur zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem 15-jährigen Fussgänger. Dies teilte die Stadtpolizei Winterthur am Montag mit.

Der bis dato unbekannte Personenwagen sei auf der Frauenfelderstrasse stadtauswärts gefahren, schreibt die Polizei. Dabei habe er unmittelbar nach der Einmündung der Talackerstrasse einen über den Fussgängerstreifen gehenden Jugendlichen touchiert.

Fussgänger leicht verletzt

Durch den Anprall fiel der Fussgänger zu Boden und verletzte sich gemäss dem aktuellen Kenntnisstand der Polizei leicht.

Nachdem das Fahrzeug kurz angehalten hatte, setzte es seine Fahrt auf der Frauenfelderstrasse stadtauswärts fort.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Zeugen gesucht

Die Polizei bittet die Lenkerin oder den Lenker des erwähnten Personenwagens oder andere Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich mit der Stadtpolizei Winterthur unter der Telefonnummer 052 267 51 52 in Verbindung zu setzen.

(bza)

veröffentlicht: 13. März 2023 10:13
aktualisiert: 13. März 2023 10:13
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch