Wetzikon

Auto erfasst 24-jährigen Fussgänger frontal – schwer verletzt

01.03.2023, 11:06 Uhr
· Online seit 28.02.2023, 14:29 Uhr
Ein 24-Jähriger ist am Dienstagmorgen bei einem Verkehrsunfall in Wetzikon schwer verletzt worden. Ein Auto hat den jungen Mann erfasst, als dieser die Strasse überqueren wollte. Er wurde in ein Spital gebracht.

Quelle: ZüriToday / Linus Bauer / BRK News

Anzeige

Kurz nach 9.45 Uhr habe der 24-Jährige bei der Kreuzung der Zürcher- und der Bahnhofstrasse die Strasse überquert. Dabei sei er von einem Auto frontal erfasst und mehrere Meter weggeschleudert worden. Dies schreibt die Kantonspolizei Zürich in einer Mitteilung.

Strasse nicht über Fussgänger überquert

Der junge Mann habe nicht den Fussgängerstreifen benutzt, wie die Polizei gegenüber BRK News sagte. Er stiess mit dem Auto zusammen, das von Uster Richtung Hinwil unterwegs war.

Der 24-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu und musste mit der Ambulanz in ein Spital transportiert werden. Der Autolenker blieb unverletzt.

Verkehrschaos

Der Unfall habe zu einer grösseren Verkehrsbehinderung geführt, die Strasse habe jedoch nicht komplett gesperrt werden müssen.

(gin)

veröffentlicht: 28. Februar 2023 14:29
aktualisiert: 1. März 2023 11:06
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch