Hittnau ZH

Zwei Autos krachen ineinander – beide Lenker schwer verletzt

23.10.2022, 00:27 Uhr
· Online seit 22.10.2022, 16:13 Uhr
Bei einer Kollision zwischen zwei Autos sind am Samstagmorgen in Hittnau im Zürcher Oberland beide Lenker schwerverletzt worden. Sie wurden mit Helikopter und Ambulanz ins Spital gebracht.
Anzeige

En 21-jähriger Autolenker fuhr um zirka 7 Uhr morgens von Hittnau Richtung Saaland, als er aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und ins Schleudern kam. Dies schreibt die Kantonspolizei Zürich in einer Mitteilung.

Dabei geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem entgegenkommenden Auto eines 25-Jährigen Lenkers. Dieses kam aufgrund des heftigen Zusammenstosses zum Stillstand, der 25-Jährige musste anschliessend von der Feuerwehr aus dem stark beschädigten Fahrzeug geschnitten werden.

Tösstalstrasse mehrere Stunden gesperrt

Beide Unfallbeteiligten hätten schwere Verletzungen erlitten, wie die Kantonspolizei weiter schreibt. Sie wurden mit einem Rettungshelikopter beziehungsweise einem Rettungswagen ins Spital gebracht.

Wegen des Unfalls musste die Tösstalstrasse im betroffenen Abschnitt während mehreren Stunden gesperrt werden; durch die Feuerwehr wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet.

(mhe)

veröffentlicht: 22. Oktober 2022 16:13
aktualisiert: 23. Oktober 2022 00:27
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch