Mitlödi GL

71-Jähriger bedient Handy während Fahrt und kracht in Baum

· Online seit 21.10.2022, 15:47 Uhr
Am Donnerstagabend hat in Mitlödi im Kanton Glarus ein Autolenker einen Selbstunfall verursacht. Trotz Ausweichmanöver krachte er in einen Baum, blieb dabei aber unverletzt.
Anzeige

Der 71-jährige Lenker eines Personenwagens war in Mitlödi GL auf der Hauptstrasse Richtung Süden unterwegs, wie die Glarner Kantonspolizei in einer Mitteilung schreibt.

Auf Höhe Nügaden habe er dann sein Mobiltelefon bedient, worauf er über die Gegenfahrbahn von der Strasse abkam.

Trotz Ausweichmanöver sowie Vollbremsung sei er vor einem Wohnhaus in einen Baum geprallt, schreibt die Kantonspolizei weiter. Beim Unfall wurde niemand verletzt. Am Personenwagen entstand Totalschaden.

(mhe)

veröffentlicht: 21. Oktober 2022 15:47
aktualisiert: 21. Oktober 2022 15:47
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch