Oerlikon

Zürcher Kranbesetzer befindet sich in Haft

20.05.2022, 06:57 Uhr
· Online seit 18.05.2022, 15:58 Uhr
Der Mann, der am Montagabend in Zürich Oerlikon auf einen Baukran geklettert ist und damit einen stundenlangen Grosseinsatz verschiedener Rettungskräfte auslöste, befindet sich in Haft.

Quelle: CH Media Video Unit / Melissa Schumacher

Anzeige

Der 34-jährige Mann wurde am Mittwochmittag aus ärztlicher Obhut entlassen und festgenommen, wie ein Sprecher der Stadtpolizei Zürich auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA sagte. Nun wird er polizeilich befragt. Wie es danach weitergeht, entscheidet die Staatsanwaltschaft.

Das hat Oerlikon während 15 Stunden beschäftigt:

veröffentlicht: 18. Mai 2022 15:58
aktualisiert: 20. Mai 2022 06:57
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch