Hoher Sachschaden

Winterthurer Solarium fängt Feuer

30.01.2023, 11:44 Uhr
· Online seit 29.01.2023, 20:53 Uhr
Am frühen Sonntagabend ist in einem Solarium in Winterthur ein Feuer ausgebrochen. Es entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken. Die Brandursache wird nun ermittelt.

Quelle: CH Media Video Unit / Solarium in Winterthur fängt Feuer / Beitrag vom 30.1.2023

Anzeige

Kurz nach 17.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung ein, dass ein Solarium in Winterthur brannte. Als die Rettungskräfte eintrafen, quoll dichter Rauch aus dem Dach des Pavillons. Dies schreibt die Kantonspolizei Zürich in einer Mitteilung.

Die Feuerwehrleute drangen mit Atemschutz in das Solarium ein und löschten das Feuer. Die Flammen konnten nicht auf andere Gebäude übergreifen. Verletzt wurde laut Angaben der Polizei niemand. Es sei jedoch ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken entstanden.

Zur Brandursache kann die Kantonspolizei Zürich derzeit keine Angaben machen. Die Brandexperten ermitteln.

(gin)

Verpasse keine News aus dem Züribiet und lade die ZüriToday-App runter:

veröffentlicht: 29. Januar 2023 20:53
aktualisiert: 30. Januar 2023 11:44
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch