Zürich

Website der ZVV down – Hackerangriff nicht ausgeschlossen

Cyber-Vorfall

Website der ZVV down – Hackerangriff nicht ausgeschlossen

15.06.2023, 12:44 Uhr
· Online seit 15.06.2023, 09:48 Uhr
Die Website des Zürcher Verkehrsverbundes war am Donnerstagmorgen offline. Der Ticketverkauf und Fahrplanabfragen waren stets via App weiterhin möglich. Ein Hackerangriff wird nicht ausgeschlossen, wie die ZVV auf Anfrage mitteilen.
Anzeige

Am Donnerstagvormittag war die ZVV-Website ab 8.30 Uhr kurzzeitig nicht erreichbar. Den Grund wisse man derzeit noch nicht genau, heisst es auf Anfrage von ZüriToday bei den ZVV. Ein Hackerangriff wird aber nicht ausgeschlossen.

++ Update folgt ++

veröffentlicht: 15. Juni 2023 09:48
aktualisiert: 15. Juni 2023 12:44
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch