Zürich

Unbekannter überfällt Schmuckgeschäft und greift Personal mit Pfefferspray an

Zürcher Altstadt

Unbekannter überfällt Schmuckgeschäft und greift Personal mit Pfefferspray an

20.10.2023, 19:38 Uhr
· Online seit 20.10.2023, 13:43 Uhr
Am Freitagmorgen ist das Schmuckgeschäft «Rent a Box» im Zürcher Kreis 1 überfallen worden. Ein unbekannter Mann griff das Verkaufspersonal mit einem Pfefferspray an und raubte Schmuckstücke im Wert von mehreren zehntausend Franken.

Quelle: TeleZüri

Anzeige

Kurz nach 10.15 habe der Mann das im Uhren- und Schmuckgeschäft in der Augustinergasse 15 betreten. Er liess sich laut einer Mitteilung der Stadtpolizei Zürich mehrere Schmuckstücke zeigen, bevor er plötzlich einen Pfefferspray auf das Verkaufspersonal richtete. Er floh mit Schmuck im Wert von mehreren zehntausend Franken in Richtung Münzplatz. Verletzt wurde beim Überfall niemand.

Beim Täter handle es sich um einen dunkelhaarigen, 1,80 Meter grossen 30- bis 40-jährigen Mann. Er habe beim Überfall eine «auffallend grosse» Hornbrille, eine dunkle Jacke sowie eine beige Kappe getragen. Er spreche Italienisch und gebrochenes Englisch.

Die Stadtpolizei bittet Zeuginnen und Zeugen, sich unter 0 444 117 117 zu melden.

(gin)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 20. Oktober 2023 13:43
aktualisiert: 20. Oktober 2023 19:38
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch