Arbeitsunfall

SBB-Arbeiter wird beim Koppeln von Waggons in Dietikon schwer verletzt

02.11.2023, 15:22 Uhr
· Online seit 02.11.2023, 15:18 Uhr
Am Donnerstagvormittag hat sich ein 57-jähriger Mann bei einem Arbeitsunfall am Bahnhof Dietikon schwer verletzt. Ein Rettungshelikopter brachte den SBB-Angestellten ins Spital.
Anzeige

Der Unfall geschah beim Koppeln von Waggons, teilt die Kantonspolizei Zürich mit. Der 57-Jährige zog sich dabei schwere Beinverletzungen zu.

Der genaue Unfallhergang ist noch unklar. Ein Drittverschulden stehe nicht im Vordergrund. Bei der Kantonspolizei Zürich und der Staatsanwaltschaft Limmattal/Albis laufen entsprechende Abklärungen.

SUST wird über Vorfall in Kenntnis gesetzt

Ein Funktionär der Schweizerischen Sicherheitsuntersuchungsstelle SUST wurde über den Arbeitsunfall informiert. Im Einsatz standen neben der Polizei ein Rettungsdienst des Spitals Limmattal, ein Rettungshelikopter der Alpine Air Ambulance, Mitarbeitende der SBB-Intervention, der Transportpolizei und des Care-Teams.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(lib)

veröffentlicht: 2. November 2023 15:18
aktualisiert: 2. November 2023 15:22
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch