Verkehrsunfall

Velofahrer (75) stürzt nach Crash mit LKW in Uster

· Online seit 30.10.2023, 16:19 Uhr
Ein 75-Jähriger fuhr mit seinem Velo durch Uster, als er auf einer Verzweigung mit einem Lastwagen zusammenstiess. Der Mann stürzte und musste mit unbestimmten Verletzungen in ein Spital gebracht werden.
Anzeige

Der Crash ereignete sich bei der Kreuzung zwischen der Winterthurer- und der Oberlandstrasse. Der Velofahrer wollte nach links in letztere abbiegen, als er mit mit dem Sattelmotorfahrzeug eines 51-jährigen Chauffeurs kollidierte. Beide Personen waren in die gleiche Richtung unterwegs.

Rettungsfahrzeug bringt den Mann ins Spital

Der 75-Jährige zog sich nicht näher genannte Verletzungen zu, schreibt die Kantonspolizei Zürich. Er wurde mit einem Rettungsfahrzeug in ein Spital gebracht. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar.

Der betroffene Strassenabschnitt war nach dem Unfall für mehrere Stunden gesperrt, die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein. Die Polizei sucht nach Personen, die Angaben zum Vorfall machen können.

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir jetzt die Today-App:

(lib)

veröffentlicht: 30. Oktober 2023 16:19
aktualisiert: 30. Oktober 2023 16:19
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch