Zürich

Polizeiauto stösst mit PKW zusammen – zwei Personen verletzt

Buchs ZH

Polizeiauto stösst mit PKW zusammen – zwei Personen verletzt

10.02.2023, 23:44 Uhr
· Online seit 10.02.2023, 17:44 Uhr
Am Freitagnachmittag ist ein ziviles Polizeifahrzeug auf einer Kreuzung in Buchs im Furttal mit einem Auto zusammen gestossen. Der PWK kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die beiden Insassen wurden verletzt.

Quelle: ZüriToday / Jonathan Schoeffel

Anzeige

Bei den beiden Verletzten handelt es sich um die 60-jährige Lenkerin des Autos und ihren 83-jährigen Beifahrer, teilt die Kantonspolizei Zürich mit. Die beiden wurden durch die Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug geborgen und ins Spital gefahren. Der Fahrer des Polizeiautos blieb unverletzt.

Passiert ist der Unfall am Freitag kurz nach 14 Uhr. Der 45-jährige Polizist war auf dringlicher Dienstfahrt auf der Dällikerstrasse Richtung Buchs unterwegs. Laut einem Polizeisprecher war das Blaulicht auf dem Wagen in Betrieb. Das Ziel der Dienstfahrt war ein Wohnungsbrand in Buchs. Beim Überfahren der Kreuzung mit der Furttalstrasse kam es zur Kollision mit dem Auto, das von Regensdorf herkommend Richtung Otelfingen fuhr.

Durch den heftigen Zusammenprall kam das Auto mit den zwei Insassen auf dem Dach liegend zum Stillstand, wie Bilder vom Unfallort zeigen. Wegen des Crashs musste die Unfallstelle bis kurz vor 17 Uhr in alle Richtungen gesperrt werden.

(jos)

veröffentlicht: 10. Februar 2023 17:44
aktualisiert: 10. Februar 2023 23:44
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch