Buchs ZH

Verunfallter Polizist (45) war auf dem Weg zu einem Brand

10.02.2023, 23:43 Uhr
· Online seit 10.02.2023, 19:58 Uhr
Am Freitagnachmittag hat es in einem Mehrfamilienhaus in Buchs im Bezirk Dielsdorf gebrannt. EIn ziviles Polizeifahrzeug verunfallte auf dem Weg zum Einsatz. Es rammte auf einer Kreuzung ein privates Auto. Beide Insassen wurden verletzt.
Anzeige

Passiert ist der Unfall am Freitag kurz nach 14 Uhr. Der 45-jährige Polizist war auf der Dällikerstrasse Richtung Buchs unterwegs, als er mit einem privaten Auto zusammenkrachte. Es handelte sich um eine Dienstfahrt. Das Blaulicht auf dem Polizeifahrzeug sei in Betrieb gewesen, wie ein Sprecher der Kantonspolizei Zürich auf Anfrage sagte. «Das Fahrzeug war auf dem Weg zu einem Brand in Buchs.»

Quelle: ZüriToday / Jonathan Schoeffel

Beim Einsatzort kam der Fahrer des Polizeifahrzeugs nie an. Sein ramponiertes Auto musste nach dem Crash mit dem privaten PKW geborgen werden. Die beiden Insassen des privaten Autos wurden verletzt. Der Polizist kam mit dem Schrecken davon. Die genaue Unfallursache wird nun untersucht.

Der Brand in dem Einfamilienhaus in Buchs ging glimpflich aus. Anwohner meldeten zwar kurz nach dem Ausbruch des Feuers explosionsartige Geräusche, die aus der betroffenen Wohnung drangen. Die Feuerwehr konnte den Brand aber schnell unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde niemand.

Feuerwehr rettet Katze aus Wohnung

Die Wohnung ist aufgrund des Feuers unbewohnbar. Die Mieter befanden sich nicht vor Ort. Der entstandene Russ- und Rauchschaden wird auf mehrere zehntausend Franken geschätzt. Durch die Feuerwehr wurde eine Katze aus der Wohnung gerettet und in ein Tierspital gebracht, schreibt die Kapo Zürich in einer Mitteilung. Als Ursache des Feuers wird eine technische Ursache vermutet.

(jos)

veröffentlicht: 10. Februar 2023 19:58
aktualisiert: 10. Februar 2023 23:43
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch