«1000 Dank»

Nationalrat Kutter meldet sich nach Ski-Unfall

07.02.2023, 13:36 Uhr
· Online seit 06.02.2023, 10:15 Uhr
Philipp Kutter hat sich am Wochenende bei einem Skiunfall schwer verletzt. Er befindet sich im Spital. Jetzt hat er sich erstmals selbst zu Wort gemeldet.

Quelle: CH Media Video Unit / Linus Bauer

Anzeige

Zwei Halswirbel gebrochen, Rückenmark verletzt. Der Zürcher Mitte-Nationalrat und Stadtpräsident von Wädenswil ZH, Philipp Kutter (47), wird nach einem schweren Ski-Unfall im Paraplegiker-Zentrum in Nottwil behandelt.

Wie am Montag bekannt wurde, sind die Beine Kutters sowie ein Arm gelähmt. Er liess bereits mitteilen, dass er alle Aufgaben auf kommunaler, regionaler und nationaler Ebene bis auf Weiteres seinen verschiedenen Stellvertreterinnen und Stellvertretern überträgt

«Überwältigt vom Mitgefühl»

Jetzt meldet sich Kutter persönlich auf Twitter zu Wort und bedankt sich für die lieben Wünsche, die ihn erreichen.

Der Wädenswiler Stadtrat und die Mitarbeitenden der Verwaltung zeigen sich in der Mitteilung tief erschüttert über den Unfall.

(sda/gin)

veröffentlicht: 6. Februar 2023 10:15
aktualisiert: 7. Februar 2023 13:36
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch