Attacke in Neuhausen

Mann greift 25-jährige Frau an und wird in Zürich verhaftet

25. Januar 2023, 15:49 Uhr
Am Montagabend wurde in Neuhausen beim Rheinfall eine 25-jährige Frau bei einem Streit mit einem 21-jährigen Mann mit einem Messer verletzt. Der Tatverdächtige konnte am Dienstag in Zürich verhaftet werden.
Anzeige

Der verdächtige 21-Jährige flüchtete nach der Tat am Montagabend. Die Frau wurde mit einem Krankenwagen ins Spital gebracht und konnte dieses im Anschluss der erfolgten Behandlung wieder verlassen, wie die Schaffhauser Polizei mitteilt.

Der mutmassliche Täter konnte im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung und intensiven Ermittlungen der Schaffhauser Polizei und der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen am Dienstagabend von der Kantonspolizei Zürich im Kanton Zürich verhaftet werden.

Das Motiv sowie der genaue Tathergang sind noch unklar und werden durch die Schaffhauser Polizei in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen abgeklärt.

(roa)

Quelle: ZüriToday
veröffentlicht: 25. Januar 2023 15:49
aktualisiert: 25. Januar 2023 15:49