Rapperswil-Jona

16-Jähriger raubt zwei Männer mit Messer aus und geht Kapo Zürich ins Netz

18. Januar 2023, 16:50 Uhr
In Rapperswil-Jona hat am Dienstag ein 16-jähriger Teenager zwei 20-jährige Männer mit dem Messer bedroht und ausgeraubt. Wenig später wurde der minderjährige Marokkaner im Raum Zürich festgenommen. Er hatte die gestohlenen Gegenstände bei sich.
Anzeige

Die beiden 20-jährigen Männer waren kurz nach 23 Uhr auf der Schlüsselstrasse in Rapperswil-Jona von einem Jugendlichen angesprochen worden. Bewaffnet mit einem Messer, habe der Täter die Kleidung der Männer durchsucht und ihnen unter anderem Bargeld, Telefone, Kopfhörer und eine Jacke abgenommen, teilte die St.Galler Kantonspolizei am Mittwoch mit.

Kapo Zürich kann Dieb stoppen

Die Ermittlungen führten zu einem 16-jährigen Marokkaner, der von der Zürcher Kantonspolizei angehalten werden konnte. Er wird bei der St.Galler Jugendanwaltschaft angezeigt.

Hol dir die ZüriToday-App und bleibe stets auf dem Laufenden:

(sda/mhe)

Quelle: ZüriToday
veröffentlicht: 18. Januar 2023 15:14
aktualisiert: 18. Januar 2023 16:50