Dietikon

Polizei verhaftet flüchtigen Autolenker und Beifahrerin nach Unfall

· Online seit 19.02.2023, 17:27 Uhr
Mit einer wilden Fahrt durch Dietikon versuchte sich ein Autofahrer am Samstagabend einer polizeilichen Kontrolle zu entziehen. Erst nachdem er nach einem Unfall weiter düste, konnten ihn die Beamten stoppen.
Anzeige

Gegen 18 Uhr fiel einer Patrouille der Kantonspolizei Zürich ein Fahrzeug auf, das mit überhöter Geschwindigkeit auf der Überlandstrasse unterwegs war. Trotz mehrfacher Aufforderung und Signalisation stoppte der Autolenker nicht.

An einer Kreuzung kollidierte der flüchtige Fahrer mit einer Laterne und setzte dann seine Flucht fort. Bei der Kreuzung Mutschellen- und Überlandstrasse stoppte er sein Fahrzeug. Der 29-jährge Schweizer und seine Beifahrerin wurden festgenommen.

Der Mann wurde beim Unfall auf seiner Strolchenfahrt verletzt und musste zur Kontrolle seiner unbestimmten Verletzungen mit dem Rettungsdienst Spital Limmattal in ein Spital gebracht werden. Seine Beifahrerin wurde nach der polizeilichen Befragung aus der Haft entlassen.

(roa)

veröffentlicht: 19. Februar 2023 17:27
aktualisiert: 19. Februar 2023 17:27
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch