Sihlbrugg

Polizei verhaftet Unfallraser (20) und Beifahrer (21)

30.01.2023, 15:04 Uhr
· Online seit 30.01.2023, 13:54 Uhr
In Sihlbrugg kam es am frühen Sonntagmorgen zu einem Unfall. Ein Auto knallte mit übersetzter Geschwindigkeit gegen die Mittelleitplanke. Zwei Personen wurden verletzt.
Anzeige

Kurz nach zwei Uhr am Sonntagmorgen fuhr ein 20-jähriger Mann mit zwei weiteren Personen auf der Sihltalstrasse Richtung Sihlbrugg. Wie die Polizei in einer Mitteilung schreibt, verlor der Autolenker in einer Rechtskurve aufgrund massiv übersetzter Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug.

Infolgedessen prallte das Fahrzeug gegen die Mittelleitplanke und kam stark beschädigt zum Stillstand. Während der Fahrzeuglenker und ein 21-jähriger Mitfahrer leicht verletzt wurden, blieb die 18-jährige Begleitperson unverletzt.

Die Polizei hat die drei für weitere Ermittlungen verhaftet, schreibt die Kantonspolizei Zürich. Die beiden Mitfahrenden wurden, im Gegensatz zu dem Autofahrer, nach den polizeilichen Befragungen wieder aus der Haft entlassen.

Für den Lenker ordnete die Staatsanwaltschaft Blut- und Urinproben an. Wegen Verdachts eines Raserdelikts eröffnete die Staatsanwaltschaft eine Strafuntersuchung. An der in Mitleidenschaft gezogenen Mittelleitplanke entstand über mehrere Meter erheblicher Sachschaden.

(roa)

veröffentlicht: 30. Januar 2023 13:54
aktualisiert: 30. Januar 2023 15:04
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch