Bau-Unfall

Mann wird in Dällikon von Decke verschüttet und stirbt

13.01.2023, 07:20 Uhr
· Online seit 12.01.2023, 18:11 Uhr
Bei Bauarbeiten mit einem Kleinbagger ist am Mittwoch ein 55-jähriger Mann tödlich verunglückt. Der Arbeiter wurde von einer eingestürzten Decke in Dällikon verschüttet, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilt.

Quelle: CH Media Video Unit / Katja Jeggli / BRK News

Anzeige

Ein 55-jähriger Mann war am Mittwochnachmittag mit Aushubarbeiten beschäftigt. Der Mann arbeitete mit einem Kleinbagger in einem Raum neben einer Tiefgarage in Dällikon. Aus bisher ungeklärten Gründen stürzte plötzlich die Decke ein und verschüttete den Mann.

Die ausgerückten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilt. Weshalb es zum Einsturz der Decke kam, wird zurzeit von der Polizei ermittelt.

(hap)

veröffentlicht: 12. Januar 2023 18:11
aktualisiert: 13. Januar 2023 07:20
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch