Stapo sucht Zeugen

Ehepaar auf Zebrastreifen in Winterthur angefahren und schwer verletzt

12.01.2023, 12:32 Uhr
· Online seit 12.01.2023, 12:03 Uhr
Am Mittwochabend wurden zwei Personen beim Überqueren eines Fussgängerstreifens in Winterthur-Wülflingen angefahren. Dabei haben sie sich schwere Verletzungen zugezogen und mussten ins Spital gebracht werden.
Anzeige

Kurz nach 17.30 Uhr wurde der Stadtpolizei Winterthur ein Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen gemeldet. Beim Eintreffen der Rettungskräfte wurden zwei verletzte Personen bereits von Passantinnen und Passanten betreut, wie die Stadtpolizei Winterthur mitteilt.

Gemäss ersten Abklärungen der Polizei bog eine 29-jährige Autolenkerin von der Riedhofstrasse in die Taggenbergstrasse ab. Dabei übersah sie das Ehepaar auf dem Fussgängerstreifen.

Die 62-jährige Fussgängerin und der 63-jährige Fussgänger wurden bei der Kollision schwer verletzt und mussten vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Wegen der Bergung und der polizeilichen Unfallaufnahme staute es mehrere Stunden auf der Strecke.

Wer Angaben zum Vorfall machen kann, bittet die Stapo Winterthur sich beim Strassenverkehrsamt in Winterthur-Wülflingen zu melden.

Verpasse keine Züribiet-News und lade die ZüriToday-App runter:

(joe)

veröffentlicht: 12. Januar 2023 12:03
aktualisiert: 12. Januar 2023 12:32
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch