Tausende Franken geklaut

Kapo Zürich verhaftet in Neftenbach drei Einbrecher

· Online seit 26.01.2023, 12:25 Uhr
Ein Nachbar wurde am Mittwochmorgen in Neftenbach auf verdächtige Personen aufmerksam und alarmierte die Polizei. Diese fand geklauten Schmuck im Auto von drei Männern, welche daraufhin verhaftet wurden.
Anzeige

Am Mittwoch kurz nach 11 Uhr bemerkte ein Anwohner in Neftenbach verdächtige Personen im Garten der Nachbarschaft. Er alarmierte die Kantonspolizei Zürich und, welche bei der anschliessenden Fahndung einen Wagen mit drei tatverdächtigen Männern anhielt. Dabei handelte es sich um drei Kroaten zwischen 36 und 49 Jahren,  die am gleichen Tag in die Schweiz eingereist waren.

Bei der Kontrolle des Autos fand die Polizei Schmuck, das einem zuvor begangenem Einbruch und Diebstahl zugeordnet werden konnte. Die drei mutmasslichen Täter wurden verhaftet, der Gesamtwert des sichergestellten Deliktsgutes schätzt die Polizei auf mehrere tausend Franken.

(hap)

veröffentlicht: 26. Januar 2023 12:25
aktualisiert: 26. Januar 2023 12:25
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch