Schaffhausen

Lastwagenfahrer fährt bei Spurwechsel in anderes Auto

· Online seit 26.01.2023, 12:09 Uhr
Auf einer Autobahnbrücke in Schaffhausen hat ein 57-jähriger Mann die Spur gewechselt und dabei ein anderes Auto übersehen. Es kam zu einem Zusammenstoss, verletzt wurde aber niemand, wie die Schaffhauser Polizei mitteilt.
Anzeige

Auf der A4-Schrägseilbrücke in der Stadt Schaffhausen ist es am Dienstagnachmittag zu einem Unfall gekommen. Ein Lastwagen übersah ein Auto, so kam es zu einem Zusammenstoss zwischen den beiden Fahrzeugen.

Kollision bei Spurwechsel

Der 57-jähriger Lenker des LKWs war mit seinem Lastwagen auf der A4 in Richtung Flurlingen unterwegs, als er von der linken auf die rechte Spur wechselte. Beim Spurwechsel übersah er ein Auto, das von einem 36-jährigen Mann auf der rechten Spur gelenkt wurde.

Der Lastwagen prallte ins Auto, daraufhin geriet dieses ins Schleudern und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand. Der 36-Jährige fuhr mit seinem Wagen schliesslich auf den Pannenstreifen.

Tausende Franken Sachschaden

Bei der Kollision wurden keine Personen verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand aber Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken.

Verpasse keine News aus dem Züribiet und hol dir die ZüriToday-App!

veröffentlicht: 26. Januar 2023 12:09
aktualisiert: 26. Januar 2023 12:09
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch