Anstatt des Dufts des frisch gebackenen Osterkranzes dürfte einigen Anwohnenden Rauch in die Nase gestiegen sein. Am Morgen des Ostersonntags kam es an der Thurgauerstrasse in Oerlikon zu einem Brand. «Es stinkt grausam», sagt ein ZüriReporter, der gleich daneben wohnt.
Wie die Rettungsorganisation Schutz & Rettung Zürich am späteren Vormittag auf Twitter mitteilte, war in einer Sauna ein Feuer ausgebrochen.
#Einsatz im Kreis 11: In einer Sauna ist ein #Feuer ausgebrochen, Berufs- und Milizfeuerwehr konnten dieses löschen. Die sich im Gebäude befindenden Personen haben sich selber in Sicherheit gebracht. Der Rettungsdienst hat 1 Person untersucht, keine Verletzten. @StadtpolizeiZH pic.twitter.com/0PhPWQSU9L
— Schutz & Rettung ZH (@SchutzRettungZH) April 9, 2023
Die Stadtpolizei Zürich bestätigte auf Anfrage den Brand. Dieser habe sich in einem Gebäude an der Thurgauerstrasse 40 ereignet. «Es entstand kein grosser Sachschaden», heisst es weiter. Gebrannt habe ein Geschäftsgebäude, in dem sich keine Personen befunden hätten. Das Feuer habe rasch gelöscht werden können. Die Brandermittlungen würden laufen.
(bza)