Zürich

Bewaffneter überfällt Volg-Filiale in Trüllikon – 20-Jähriger verhaftet

Raub

Bewaffneter überfällt Volg-Filiale in Trüllikon – 20-Jähriger verhaftet

08.11.2023, 14:57 Uhr
· Online seit 08.11.2023, 13:52 Uhr
Am frühen Mittwochmorgen ist in Trüllikon im Kanton Zürich ein Lebensmittelladen überfallen worden. Die Polizei konnte einen mutmasslichen Täter festnehmen.
Anzeige

Am Mittwochmorgen um 6.20 Uhr gab es in Trüllikon einen Überfall auf eine Volg-Filiale. Am Nachmittag wurde wegen des Überfalls ein 20-jähriger Schweizer verhaftet, wie die Zürcher Kantonspolizei mitteilt.

Der maskierte Mann bedrohte die Kassierin mit einer Stichwaffe und erbeutete im Volg mehrere Hundert Franken Bargeld. Danach flüchtete er zu Fuss.

Das Volg-Personal wurde nach dem Raub nach Hause geschickt und die Filiale bis 13 Uhr geschlossen.

Der Verhaftete wurde nach polizeilicher Befragung der Staatsanwaltschaft zugeführt.

(joe/log)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 8. November 2023 13:52
aktualisiert: 8. November 2023 14:57
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch