St. Gallen - FCZ 2:2

Vier Tore und zweimal Gelb-Rot: Meister holt einen Punkt in Spektakelspiel

02.04.2023, 21:21 Uhr
· Online seit 02.04.2023, 16:21 Uhr
Der amtierende Meister hat in der Ostschweiz gegen den FC St. Gallen ein 2:2-Unentschieden geholt. Das Spiel bot tolle Unterhaltung, unter anderem Gelb-Rot für beide Teams.
Anzeige

Vor ausverkauften Rängen in St. Gallen konnte keine der beiden Mannschaften die Kontrolle über den Match erlangen. Es blieb bis zuletzt ein Hin und Her mit viel Intensität. Geprägt wurde die Partie von den besten Torschützen der zwei Teams - Aiyegun Tosin (11 Saisontore) und Jonathan Okita (6) beim FCZ und Jérémy Guillemenot (9) und Emmanuel Latte Lath (8) beim FCSG.

Quelle: Der Sportsonntag zusammengefasst / TeleZüri

Tosin hatte mit seinem zehnten Tor in den letzten zehn Spielen die Partie nach 25 Minuten so richtig lanciert. Kurz vor der Pause gelang dem St. Galler Topskorer Guillemenot der Ausgleich. Die Tore entstanden ähnlich und typisch für dieses Duell. Ein im Mittelfeld eroberter Ball wurde rasch in die Spitze gespielt. Nach der Pause war es St. Gallen, das durch Latte Lath (51.) zuerst traf, Okita glich nur fünf Minuten später aus.

Gelb-Rot für FCZler Omeragic

Der Wille nach vorne zu spielen, für den Unterschied zu sorgen war gross im Kybunpark, aber für mehr Spektakel fehlte zu oft die Genauigkeit. In der letzten halben Stunde ging den St. Gallern etwas die Kraft aus. Zürich konzentrierte sich vermehrt aufs Kontern. Für Aufregung sorgten nur noch Zürichs Verteidiger Becir Omeragic und St. Gallens Stürmer Leon Dajaku, die in der Schlussphase noch die zweite Gelbe Karte sahen.

(jos/sda)

Hier gibts den Ticker zum Nachlesen:

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 2. April 2023 16:21
aktualisiert: 2. April 2023 21:21
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch