Sport
Fussball

Doppelter Tosin schiesst den Meister gegen Luzern zum Sieg

FCZ - FCL 2:1

Doppelter Tosin schiesst den Meister gegen Luzern zum Sieg

18.03.2023, 23:39 Uhr
· Online seit 11.03.2023, 20:21 Uhr
Dank Topskorer Aiyegun Tosin gewinnt der FC Zürich daheim gegen den FC Luzern mit 2:1 und hat damit die beste Punkteausbeute der Liga im 2023 nach dem souveränen Leader YB.
Anzeige

In der 76. Minute war es erstmals soweit: Der junge Pascal Loretz im Tor des FC Luzern, der den verletzten Marius Müller seit Wochen so überzeugend vertritt, kassierte seinen ersten Treffer in der Super League aus dem Spiel heraus. Abwehrmöglichkeiten hatte der 19-Jährige bei der entscheidenden Szene des Spiels keine. Fidan Aliti passte hinter die Abwehrreihe perfekt zum nunmehr zehnfachen Saisontorschützen Tosin, der nur noch einschieben musste.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

In seinen ersten 616 Minuten in der Super League hatte sich Loretz nur vom Penaltypunkt geschlagen geben müssen. Dass er sechs Elfmeter in sieben Spielen kassierte, ist fast gleich bemerkenswert wie seine lange Ungeschlagenheit aus dem Spiel heraus. Den sechsten verschuldete Linksverteidiger Martin Frydek mit einem Handspiel, das für einmal keine Diskussionen auslöste. Tosin verwerte in der 32. Minute sicher zum 1:1.

Die Luzerner Niederlage war nicht zwingend. Max Meyer, der nach 20 Minuten mit einem Foulpenalty das 1:0 erzielt hatte, kam den zweiten Luzerner Treffer kurz nach der Pause sehr nahe. Yanick Brecher parierte unter den Augen des letztjährigen Meistertrainer André Breitenreiter den Abschluss des Deutschen brillant.

Hier gibts den Ticker zum Nachlesen:

zum gesamten Ticker

(lol)

veröffentlicht: 11. März 2023 20:21
aktualisiert: 18. März 2023 23:39
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch