Paukenschlag beim Eishockey

EHC Kloten trennt sich von Trainer Gerry Fleming

19.11.2023, 06:28 Uhr
· Online seit 19.11.2023, 06:22 Uhr
Der EHC Kloten und Trainer Gerry Fleming gehen getrennte Wege: Der Klub löst den Vertrag mit dem Kanadier per sofort auf.
Anzeige

Nach ein weiteren Niederlage in der National League haben die Verantwortlichen des EHC Kloten Konsequenzen gezogen und sich von Trainer Gerry Fleming getrennt. «Aufgrund der Gefahr, die vor der Saison klar kommunizierten Ziele nicht zu erreichen, ist das Management der Meinung, dass in der aktuellen sportlichen Situation neue Impulse nötig sind», teilte der EHC Kloten in der Nacht auf Sonntag mit. «Wir danken Gerry Fleming für seinen grossen Einsatz für den EHC Kloten und wünschen ihm für seine Zukunft nur das Beste.»

«Im Spitzensport entscheiden bekanntlich viele Faktoren über Erfolg und Misserfolg. Wir stehen alle in der Verantwortung, die Situation anzunehmen und alles Nötige dafür zu tun, das Team auf die Siegerstrasse zurückzubringen. Wir danken Gerry Fleming für seinen grossen Einsatz für den EHC Kloten und wünschen ihm für seine Zukunft nur das Beste», lässt sich CEO Anjo Urner zitieren.

Gerry Fleming wurde erst im Frühling diesen Jahres zum Trainer des EHC Kloten ernannt. Der 56-Jährige folgte auf Jeff Tomlinson. Nach nur einem halben Jahr trennt sich der Verein nun wieder von seinem Trainer.

Die Mannschaft wird laut Mitteilung bis auf weiteres von Sportchef Larry Mitchell und den bisherigen Assistenten Saku Martikainen, Kimmo Rintanen und Tim Bertsche geführt. Mitchell bleibt weiterhin Sportchef.

(sda/baz)

veröffentlicht: 19. November 2023 06:22
aktualisiert: 19. November 2023 06:28
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch