Schaffhausen

Senior wird mit Pfefferspray angegriffen und ausgeraubt

08.05.2023, 15:15 Uhr
· Online seit 08.05.2023, 15:05 Uhr
Zwei unbekannte Männer haben am frühen Sonntagmorgen in der Stadt Schaffhausen einen 73-jährigen Mann überfallen und ein Serviceportemonnaie mit den Tageseinnahmen eines Restaurants erbeutet. Das Opfer wurde bei dem Überfall verletzt.
Anzeige

Die beiden jungen Täter setzten bei dem Überfall in der Stadthausgasse Pfefferspray ein, wie die Schaffhauser Polizei am Montag mitteilte. Nach einem Gerangel flüchteten sie mit ihrer Beute.

Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen, wie sie in einer Mitteilung schreibt.

Die Täter seien zwischen 15 und 20 Jahre alt und 1,60 bis 1,70 Meter gross. Der erste Täter sei schlank und trainiert und habe helle Kleidung getragen. Der zweite Täter sei schlank, seine Haare seien schwarz und mittellang und er habe beim Überfall eine schwarze Jacke und eine Baseball-Mütze getragen.

Wer Angaben zu Täterschaft und Tat machen kann, soll sich bei der Schaffhauser Polizei unter der Telefonnummer +41 52 624 24 24 melden.

(sda/gin)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 8. Mai 2023 15:05
aktualisiert: 8. Mai 2023 15:15
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch