Verkehrsunfall in Engi GL

Mann fährt in Mauer – wegen einer Fliege

17.06.2022, 09:26 Uhr
· Online seit 17.06.2022, 09:18 Uhr
Am Donnerstagabend kam es im glarnerischen Engi zu einem Verkehrsunfall wegen eines ungebetenen Gastes im Auto.
Anzeige

Ein 23-jähriger Autofahrer war am Donnerstagabend auf der Sernftalstrasse von Elm her in Richtung Schwanden unterwegs, wie die Kantonspolizei Glarus mitteilt. Kurz nach der «Höfliegg»-Kurve flog ihm nach eigenen Angaben eine Fliege ins Gesicht, weswegen er kurz die Augen schloss.

Danach verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug, kollidierte mit der rechtsseitigen Mauer und anschliessend frontal mit der Leitplanke auf der Gegenfahrbahn.

Der Lenker blieb beim Unfall unverletzt. An seinem Auto sowie an der Strasseneinrichtung entstand Sachschaden.

(lol)

veröffentlicht: 17. Juni 2022 09:18
aktualisiert: 17. Juni 2022 09:26
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch