Netstal GL

Lastwagen fährt von hinten auf zwei Autos auf – Frau (40) verletzt

· Online seit 26.05.2023, 15:20 Uhr
In Netstal im Kanton Glarus sind bei einem Unfall drei Fahrzeuge beschädigt worden. Ein LKW fuhr am Freitagvormittag ein LKW von hinten auf zwei Autos auf. Eine 40-jährige Lenkerin wurde verletzt.
Anzeige

Der Unfall hat sich kurz nach 11 Uhr auf der Landstrasse in Netstal zugetragen, heisst es in einer Mitteilung der Kantonspolizei Glarus. Der Chauffeur eines Lastwagens war in Fahrtrichtung Näfels unterwegs. Auf Höhe «Breite» bemerkte der 63-Jährige zu spät, dass vor ihm zwei Autos wegen eines Linksabbiegers angehalten hatten.

40-Jährige muss verletzt ins Spital

Durch die Kollision wurde das mittlere Auto, ein Dacia, gegen das vorderste geschoben. Beim Unfall zog sich die Lenkerin des mittleren Wagens Prellungen zu.

Die 40-Jährige wurde mit der Ambulanz zur Kontrolle ins Kantonsspital Glarus gebracht. Ihr Auto wurde total beschädigt. An den beiden anderen Fahrzeugen entstand Sachschaden.

(jos)

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir jetzt die Today-App:

veröffentlicht: 26. Mai 2023 15:20
aktualisiert: 26. Mai 2023 15:20
Quelle: ZüriToday

Anzeige
zueritoday@chmedia.ch