Zürich

Noch ist Saharastaub in der Luft, ab Mittwoch kommt der Regen

Wetterumschwung

Zürich wartet auf den (Blut)-Regen

29.03.2022, 11:48 Uhr
· Online seit 29.03.2022, 10:31 Uhr
Es ist ein schon eine Weile her, als es das letzte Mal geregnet hat. Dementsprechend gelblich und staubig zeigt sich derzeit wieder das Wetter. Damit ist aber bald Schluss.
Anzeige

Es war ein wunderbar warmes Wochenende, das Frau Holle den Zürcherinnen und Zürcher beschert hat. Die Schönwetter-Phase hält aber nicht lange an: Gegen Mittwoch wird das Wetter zunehmend bewölkt. Grau und milchig fahl wird es auch durch eine neue Portion Saharastaub.

Der Himmel über dir ist gelblich oder gar rötlich? Schick uns dein Foto per Whatsapp.

Ab Mittwoch wird es nach der langen Trockenperiode auch wieder nass und es erwartet uns der sogenannte Blutregen. Bei diesem Wetterphänomen färbt der rote Sahara-Staub den Regen und die Gewässer rot ein. Der Himmel leuchtet dann grau-bräunlich und es sieht aus, als ob Blut vom Himmel fällt.

Einen Umschwung gibt es aber nicht nur in Sachen Niederschlag. Auch die Temperaturen fallen ab Montag täglich um zirka drei Grad und von Donnerstag auf Freitag sollen sich laut den Wetterprognosen die Temperaturen sogar halbieren. So erwartet uns am Samstag eine Höchsttemperatur von gerade mal winterlichen drei Grad. Der Winter kommt also zurück.

veröffentlicht: 29. März 2022 10:31
aktualisiert: 29. März 2022 11:48
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch