Verkehr

Winterthurer Polizei stoppt 17-Jährigen auf Strolchenfahrt

· Online seit 28.12.2022, 10:03 Uhr
In Winterthur hat ein 17-jähriger Jugendlicher in der Nacht auf Mittwoch das Auto seines Vaters gestohlen und ist zusammen mit Kollegen damit auf Strolchenfahrt. Die Fahrt endete, als die Stadtpolizei das Auto kontrollieren wollte.
Anzeige

Eine Patrouille der Stadtpolizei wollte um halb zwei Uhr morgens in Winterthur-Seen das Auto kontrollieren. Als der Wagen stoppte, rannten gleich mehrere Personen davon, wie die Polizei mitteilte. Polizisten konnten den Lenker aber nach kurzer Flucht stoppen und festnehmen.

Es stellte sich heraus, dass es sich um einen 17-Jährigen ohne Führerausweis handelte. Er habe zugegeben, das Auto von seinem Vater entwendet zu haben, schreibt die Polizei. Nach der Befragung wurde er seinen Eltern übergeben. Er muss sich nun vor der Jugendanwaltschaft verantworten.

(oeb/sda)

veröffentlicht: 28. Dezember 2022 10:03
aktualisiert: 28. Dezember 2022 10:03
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch