Winterthur

Steinberg-Apotheke macht Ende Jahr dicht

· Online seit 12.12.2023, 16:16 Uhr
Die Steinberg-Apotheke in Winterthur schliesst per Ende 2023. Wer das Ladenlokal übernimmt, ist noch nicht klar.
Anzeige

Die Apotheke, die 1953 ihre Tore öffnete, wurde Anfang des Jahres von Nature First übernommen. Das Zürcher Unternehmen betreibt bereits eine Apotheke sowie eine Drogerie in der Marktgasse.

Wie der «Landbote» schreibt, hat man sich wegen der kleinen Fläche entschlossen, die Apotheke zu schliessen. Der enge Platz habe den Ausbau des Sortiments eingeschränkt. Nature First wird das Angebot der Steinberg-Apotheke nun im Laden in der Marktgasse implementieren. Wie Geschäftsführerin Andrea Jenzer gegenüber dem «Landbote» sagt, sei die Schliessung bereits bei der Übernahme geplant gewesen.

Die Steinberg-Apotheke war seit 1990 unter der Leitung von Apothekerin Eva Candrian, die das Geschäft Ende 2022 verkaufte. Die Suche nach einem Nachfolger gestaltete sich schwierig, da immer weniger Privatpersonen in Apotheken investieren möchten. Die Besitzerin der Liegenschaft, Swiss Life, sucht nun nach einem neuen Mieter für das Ladenlokal.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(oeb)

veröffentlicht: 12. Dezember 2023 16:16
aktualisiert: 12. Dezember 2023 16:16
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch