Winterthur

Betrunkener flüchtet nach Autounfall – verliert aber sein Nummernschild

· Online seit 22.02.2024, 14:58 Uhr
Am Mittwochabend kam es in Winterthur zu einer Kollision zwischen zwei Autos. Ein am Unfall beteiligtes Fahrzeug flüchtete vom Unfallort. Dabei verlor er jedoch sein Nummernschild.
Anzeige

Eine 22-jährige Autofahrerin war am Mittwochabend auf der Zürcherstrasse in Winterthur stadtauswärts unterwegs. Als sie am Rotlicht an der Schützenstrasse anhielt, fuhr ein anderer Wagen in ihr Auto, wie die Stadtpolizei Winterthur mitteilt. Die unverletzte Frau wollte den Unfallverursacher sofort zur Rede stellen. Der Autofahrer fuhr jedoch von der Unfallstelle davon, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Die junge Frau rief daraufhin die Stadtpolizei Winterthur, die mit einer Patrouille an den Unfallort ausrückte. Die Polizisten brauchten nicht lange, um den Unfallverursacher ausfindig zu machen. Beim Zusammenprall verlor das Auto nämlich das Nummernschild. Als die Polizei daraufhin beim Autofahrer zu Hause klingelte, sei dieser offensichtlich angetrunken gewesen.

Der 54-jährige Unfallverursacher müsse sich jetzt wegen unterschiedlichen Vergehen im Strassenverkehr vor der Staatsanwaltschaft verantworten müssen, so die Stadtpolizei Winterthur.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(zor)

veröffentlicht: 22. Februar 2024 14:58
aktualisiert: 22. Februar 2024 14:58
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch