Zürich
Winterthur

16-Jähriger nach Serieneinbrüchen in Winterthur verhaftet

Winterthur

Drei Einbrüche in einer Nacht – Polizei fasst 16-jährigen Serientäter

· Online seit 04.06.2024, 15:18 Uhr
Der Inhaber eines Coiffeursalons meldete in der Nacht von Samstag auf Sonntag, dass er einen Einbrecher auf der Überwachungskamera gesehen hat. Die Stadtpolizei Winterthur konnte dadurch einen jungen Mann verhaften, der zuvor in drei weitere Läden eingebrochen war.
Anzeige

Kurz nach 4 Uhr alarmierte der Inhaber eines Coiffeursalons, dass er auf der Überwachungskamera seines Geschäfts einen Einbrecher gesehen hat. Die sofort ausgerückten Patrouillen entdeckten Einbruchsspuren beim Coiffeurgeschäft und auch bei einem Schmuckgeschäft in der Stadthausstrasse, wie die Stadtpolizei Winterthur mitteilt.

Im Rahmen einer Nahbereichsfahndung nach dem Täter entdeckte eine Patrouille den mutmasslichen Einbrecher. Anhand seines Signalements wurde der 16-jährige Marokkaner erkannt und verhaftet. Die Polizei fand bei ihm Schmuck, der aus dem Schmuckgeschäft stammt, sowie Bargeld.

Dritter Einbruch anhand von Videoaufnahmen entdeckt

Noch in derselben Nacht meldete sich ein Restaurantbesitzer bei der Polizei. Bei ihm wurde ebenfalls eingebrochen. Anhand der Videobilder kann davon ausgegangen werden, dass es sich auch in diesem Fall um den gleichen Täter handelt, so die Stadtpolizei.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Der junge Mann wird verdächtigt, noch weitere Einbrüche begangen zu haben. Die Kantonspolizei Zürich führt die Ermittlungen. Der 16-Jährige befindet sich in Untersuchungshaft und wurde der Jugendanwaltschaft zugeführt.

(zor)

veröffentlicht: 4. Juni 2024 15:18
aktualisiert: 4. Juni 2024 15:18
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch