Zürich

«Was für ein toller Start in den Tag»: Der erste Schnee in diesem Winter ist gefallen

9. Dezember 2022, 09:14 Uhr
Am Freitagmorgen war es so weit: Im Flachland ist der erste Schnee gefallen – Zürich ist in einem feinen, aber doch weihnachtlichen Weiss erwacht. Klicke dich durch unsere erste (und sicher nicht letzte) Schnee-Galerie in diesem Winter.

Quelle: CH Media Video Unit / Katja Jeggli

Anzeige

Wer heute Morgen das Haus verlassen oder sonst einen Blick nach draussen gewagt hat, wird ihn nicht übersehen haben: den ersten Schnee in Zürich diesen Winter.

Ein ZüriReporter sagt gegenüber ZüriToday: «Ich musste heute ganz früh aufstehen. Und als ich die Vorhänge aufgezogen habe, haben Schneeflocken vor meinem Fenster getanzt. Was für ein toller Start in den Tag.» Da komme richtig Vorweihnachtsgefühl auf.

Du hast ebenfalls spektakuläre und winterliche Schnee-Fotos gemacht?

Allzu gross sind die Schneemassen noch nicht – MeteoNews ruft dennoch zu Vorsicht im Frühverkehr auf:

(mhe)

Quelle: ZüriToday
veröffentlicht: 9. Dezember 2022 06:01
aktualisiert: 9. Dezember 2022 09:14