Bellevue-Beizer übernimmt

Vorderer Pfannenstiel öffnet dank «Glückstreffer» im Mai wieder

03.03.2023, 20:24 Uhr
· Online seit 03.03.2023, 11:17 Uhr
Der Wirt des Restaurants Vorderer Pfannenstiel in Meilen warf kürzlich das Handtuch. Nun konnte der Verwaltungsrat mit Gilles Reginald Moser aber rasch einen neuen Pächter finden. Diesen bezeichnet der Verwaltungsrat als «Glückstreffer».
Anzeige

Das Restaurant Vorderer Pfannenstiel in Meilen ist seit Jahrzehnten ein beliebter Treffpunkt für Ausflüglerinnen und Ausflügler. Trotzdem kündigte Wirt Daniel Cassani an, das Restaurant per Ende März zu schliessen und in Frühpension zu gehen.

Der Mangel an Küchenpersonal, den er wegen des Fachkräftemangels, nicht innert nützlicher Frist beheben konnte, hatte ihn dazu gezwungen. Dennoch begab sich die Pfannenstiel AG, die Besitzerin des Restaurants, bereits auf die Suche nach einer neuen Pächterin oder einem neuen Pächter.

Neue und alte Mitarbeitende

Innert weniger Wochen gelang es der Pfannenstiel AG auch mithilfe von Cassani selbst, eine würdige Nachfolge zu finden, wie der «MeilenerAnzeiger» berichtet. Neuer Gastgeber werde Gilles Reginald Moser. Ab dem ersten Mai wird der diplomierte Hotelier und Restaurateur im Vorderen Pfannenstiel wirten.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Seit 2018 führt Moser das Restaurant Grütli in Hinteregg, das nun in andere Hände übergeht. Bevor er sich selbständig machte, hatte er im Restaurant Terrasse am Zürcher Bellevue gearbeitet, wo er die Gesamtverantwortung für den Beitrieb innehatte und auch Patentinhaber war.

Laut dem «MeilenerAnzeiger» bringt Moser einen Teil der Mitarbeitenden aus dem Restaurant Grütli mit. Auch Küchenchef Pietro Cavallo konnte er für den Vordere Pfannenstiel gewinnen. Er wird den Gästen gutbürgerliches Essen mit einem gelegentlichen italienischen Twist auf den Teller zaubern.

Pächter kenne auch Tücken

Der Verwaltungsrat der Pfannenstiel AG bedauere das Ausscheiden von Daniel Cassani sehr, zitiert der Anzeiger aus einer Medienmitteilung. Gleichzeitig freut sich der Verwaltungsrat, mit Gilles Moser einen Seebuben und ausgewiesenen Fachmann an Bord zu haben.

Dank seiner langjährigen Erfahrung in der Gastronomiebranche kenne er auch die Tücken, die gerade in diesen anspruchsvollen Zeiten zu bewältigen seien, so der Verwaltungsrat. Den neuen Pächter bezeichnet er als «Glückstreffer».

(bza)

veröffentlicht: 3. März 2023 11:17
aktualisiert: 3. März 2023 20:24
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch