Bahnhof Stettbach

Vier Personen rauben Fahrgast aus und prügeln ihn spitalreif

17.10.2022, 14:55 Uhr
· Online seit 17.10.2022, 10:53 Uhr
Am Sonntagabend ist es in einem Tram am Bahnhof Stettbach zu einem Angriff auf einen Fahrgast gekommen. Dabei wurde der 50-Jährige spitalreif geprügelt und daraufhin ausgeraubt. Die Täter benutzten gar eine abgebrochene Flasche als Waffe.
Anzeige

Am Sonntag um etwa 19.30 Uhr ist es am Bahnhof Stettbach laut einem Leserreporter zu einem Einsatz von Polizei und Sanität gekommen. In einem Tram kam es zu einer Schlägerei, wie die Kantonspolizei Zürich auf Anfrage bestätigte. Dabei wurde eine Person verletzt.

Vier Personen attackieren Fahrgast

Mittlerweile hat sich die Kantonspolizei Zürich zu dem Vorfall genauer geäussert. Ein 50-jähriger Mann fuhr mit dem 12-er Tram Richtung Stettbach. Kurz nach 19.30 Uhr wurde er in Dübendorf, bei der Haltestelle «Am Ring», von drei unbekannten Männern und einer Frau angegriffen, heisst es in einer Medienmitteilung.

Der Mann versuchte sich dem Angriff zu entziehen, wurde jedoch immer wieder mit Faust- und Fusstritten traktiert. Einer der Unbekannten habe zudem eine Flasche zerschlagen und den Flaschenhals als gefährlichen Gegenstand benutzt.

Die Angreifer stahlen dem Opfer nach der Attacke ausserdem noch Bargeld. Daraufhin verliess die Gruppe das Tram in Dübendorf und flüchtete zu Fuss. Das Opfer fuhr hingegen weiter bis zur Haltestelle Stettbach. Dort wurde der Verletzte durch eine Sanität erstversorgt und anschliessend in ein Spital gefahren.

Polizei sucht Zeugen

Personen, die Angaben zum Raub machen können, insbesondere Fahrgäste des 12-er Trams, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Tel. 058 648 48 48, in Verbindung zu setzen.

veröffentlicht: 17. Oktober 2022 10:53
aktualisiert: 17. Oktober 2022 14:55
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch