Zürich

Unbekannter Mann greift 15-Jährige an und zerrt sie in Feldweg

Rickenbach Sulz

Unbekannter Mann greift 15-Jährige an und zerrt sie in Feldweg

10.11.2022, 15:42 Uhr
· Online seit 10.11.2022, 13:25 Uhr
Ein unbekannter Mann hat am Dienstagmorgen in Rickenbach Sulz eine Teenagerin tätlich angegangen. Die Jugendliche blieb unverletzt.

Quelle: ZüriToday / Robin Luijten / TeleZüri

Anzeige

Der Vorfall ereignete sich gegen 7.15 Uhr, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilt. Die 15-Jährige war mit ihrem Fahrrad auf der Burgstrasse Richtung Dinharderstrasse unterwegs. Unmittelbar nachdem sie an der Einmündung kurz angehalten hatte, wurde sie von einem unbekannten Mann tätlich angegangen und Richtung Einmündung des nahegelegenen Feldweges Richtung Dinhard gedrängt.

15-Jährige kommt ohne Verletzungen davon

Dort beging er weitere Tätlichkeiten gegen sie. Schliesslich ergriff er die Flucht und rannte dem Feldweg entlang Richtung Mörsburg davon. Das Opfer liess er zurück. Gegen 8.30 Uhr wurde die Teenagerin schliesslich von einer Anwohnerin aufgefunden, die umgehend die Rettungskräfte verständigte. Die Jugendliche blieb beim Übergriff unverletzt.

Gemäss Aussagen des Opfers handelt es sich beim Täter um einen jungen Mann im Alter zwischen 18 und 22 Jahren mit gebräuntem Teint und athletischer Statur. Der Unbekannte hat kurze Haare und trug einen schwarzen Pullover, dunkle Jogginghosen, schwarze Sportschuhe sowie schwarze Sporthandschuhe.

Kein Hinweis auf Zusammenhang mit Angriff von Ende Oktober

Bereits Ende Oktober war es in Rickenbach Sulz zu einem Angriff auf eine 63-jährige Frau gekommen. Wie die Kantonspolizei Zürich auf Anfrage mitteilt, besteht zum jetzigen Zeitpunkt kein Hinweis auf einen Zusammenhang zwischen den zwei Taten. Der mutmassliche Täter, der in Zusammenhang mit dem Delikt am 30. Oktober verhaftet wurde befände sich nach wie vor in Haft.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Vorfall und/oder zum unbekannten Täter machen können.

(oeb)

veröffentlicht: 10. November 2022 13:25
aktualisiert: 10. November 2022 15:42
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch