Quelle: Beitrag vom 01.11.2022
Im Zusammenhang mit dem Gewaltdelikt vom Sonntag, 30. Oktober in Sulz, Rickenbach, hat die Kantonspolizei Zürich vergangenen Sonntagnachmittag den mutmasslichen Täter verhaftet. Ein unbekannter Mann hatte am Sonntag zuvor eine Frau beim Spazierengehen angefallen und schwer verletzt.
22-jähriger Schweizer verhaftet
Die Ermittlungen der Zürcher Kantonspolizei und Staatsanwaltschaft führten zur Verhaftung eines 22-jährigen Schweizers. Der Mann steht unter dringendem Tatverdacht, das 63-jährige Opfer angefallen und schwer verletzt zu haben.
Die genauen Umstände und die Hintergründe des Gewaltdeliktes sind weiterhin Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Der 22-jährige Beschuldigte wurde der Staatsanwaltschaft zugeführt. Bis zum rechtskräftigen Verfahrensabschluss gilt die Unschuldsvermutung.
Spazierende schwer verletzt
Bei der Tat zerrte der Mann die 63-Jährige in ein Feld, fügte ihr schwere Verletzungen am ganzen Körper zu und liess sie regungslos liegen. Eine Passantin entdeckte das Opfer kurz nach Mittag zwischen Stadel (Winterthur) und Rickenbach Sulz (Gemeinde Rickenbach). Diese alarmierte die Rettungskräfte.
(hap)