Glattpark Zürich

Unbekannte zünden Fahrzeuge in Luxus-Garage an

30.03.2023, 15:00 Uhr
· Online seit 30.03.2023, 14:46 Uhr
Am Mittwochnachmittag haben Unbekannte mehrere Fahrzeuge eines Autohauses versucht in Brand zu stecken. Dabei ist ein grosser Sachschaden entstanden.
Anzeige

Am Mittwochnachmittag hat eine ZüriReporterin gemeldet, dass es in einem Autohaus brenne. Auf Anfrage von ZüriToday bestätigte der Mediensprecher der Kantonspolizei Zürich, dass dort Fahrzeuge in Brand stehen.

Die Meldung sei bei der Polizei am Mittwochnachmittag um etwa 14.15 Uhr eingegangen. Mehrere Reifen von ausgestellten Autos wurden nach ersten Erkenntnissen vorsätzlich in Brand gesetzt.

Dank sofortigem Eingreifen von anwesenden Personen mit Feuerlöschern konnten die Brände noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden. Dadurch wurde verhindert, dass die Autos in Vollbrand gerieten. Dennoch entstand ein Sachschaden von über hunderttausend Franken, da es sich um sehr teure Autos handelt.

Die Kantonspolizei Zürich hat die Ermittlungen aufgenommen.

(joe)


Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 30. März 2023 14:46
aktualisiert: 30. März 2023 15:00
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch