Verschwunden

Zürcher Club Hive vermisst geliebtes Maskottchen «Gerry»

20.12.2023, 16:20 Uhr
· Online seit 19.12.2023, 15:52 Uhr
Am Samstag entdeckte ein Mitarbeiter der Geroldchuchi, dass vor dem Eingang etwas fehlt. Der beliebte Koch, «Gerry», der die Gäste stets mit einem Lächeln empfangen hat, ist verschwunden. Nun wird der Italiener fieberhaft gesucht.
Anzeige

In der Nacht auf Samstag ist das beliebte Maskottchen «Gerry» vor dem Zürcher Club Hive und der Geroldchuchi im Kreis 5 verschwunden. «Uns als Hive-Familie trifft sein Verschwinden natürlich sehr», erzählt Samy, der seit bereits 18 Jahren für den Club tätig ist.

Koch, Pferd, Regenschirme und vieles mehr

Der etwas korpulente Koch gehört als optisches Aushängeschild zum Restaurant Geroldchuchi, wie das Pferd zur Tanzstube oder die bunten Regenschirme über der Allee zum Club. Der freundlich dreinschauende Kerl mit Riesen-Schnauz empfängt vor der Geroldchuchi mit seinem breiten Lächeln und gepunkteter Fliege die Gäste, erzählt Samy gegenüber ZüriToday.

Dass «Gerry» verschwunden ist, habe man am Samstagmorgen festgestellt, sagt er. «Als am Samstag die erste Person ins Restaurant kam, um alles vorzubereiten, war er weg.» Die Figur einfach unter den Arm klemmen, geht aber schlecht, meint der Social-Media-Manager. «Leicht ist er nicht und schon um die 180 Zentimeter gross», erzählt er.

«Bringt Gerry bitte nach Hause»

«Er steht zwar auf kleinen Rollen, aber ich stelle mir das trotzdem sehr mühsam vor, «Gerry» durch die Stadt zu transportieren – da hätte ich wohl ziemlich schnell aufgegeben», meint Samy. Am Freitag sei die Entführung niemandem aufgefallen. Gerry steht zwar schon länger bei der Geroldstrasse 5, ist aber noch nicht lange offizielles Maskottchen der Chuchi. «Er hat sich so gefreut, dass er endlich Maskottchen sein kann», meint Samy.

Fürs Zurückbringen oder auch sachdienliche Hinweise gibt es sogar eine Belohnung, erzählt Samy. Sollte «Gerry» unbeschadet seinen Weg nach Hause finden, oder jemand wissen, wo er sich aufhält, winken Gratis-Burger und vielleicht sogar Free Drinks. «Wir alle haben schon mal Blödsinn gemacht, aber wir hätten ihn wirklich gerne wieder zurück», erzählt Samy. Schliesslich kenne sich der italienische Koch in der grossen weiten Welt doch gar nicht aus und gehört nach Hause, an die Geroldstrasse.

Wie der Club am Mittwoch gegenüber ZüriToday verkündet, hat «Gerry» den Weg nach Hause gefunden. «Wie ich das bis jetzt mitbekommen habe, wurde er anonym abgeliefert», meint Samy auf die Frage, wer ihn zurückgebracht habe.

veröffentlicht: 19. Dezember 2023 15:52
aktualisiert: 20. Dezember 2023 16:20
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch