Zürich
Stadt Zürich

Scheiss auf Schnee – Das Weekend in Zürich wird auch ohne lässig

Von Ballett bis Axtwerfen

Scheiss auf Schnee – Das Weekend in Zürich wird auch ohne lässig

· Online seit 15.12.2023, 13:56 Uhr
Das Wetter versprüht aktuell nicht gerade Weihnachtsstimmung. Sich davon aber die Laune verregnen zu lassen, wäre schade. Auch bei warmem Regenwetter hat Zürich aufs Wochenende hin allerhand zu bieten.
Anzeige

Die Moon-Boots kann man diesen Winter weit hinten im Schrank lassen. Zumindest bis jetzt. Aufs Wochenende hin ist ebenfalls nicht die grosse weisse Welle angekündigt. Den Kopf in den nicht vorhandenen Schnee zu stecken, wäre aber trotzdem schade.

Mach (k)ein Theater

Am Freitag wird das Zollhaus zum Tatort eines mörderischen Falls. Was genau passiert, wissen auch die Menschen auf der Bühne nicht. Beim Impro-Theater erlebt man im Publikum live mit, wie der Krimi entsteht und ausgeht. Als Zuschauerin und Zuschauer bestimmst du selber über Mordwaffe, Alibis und so weiter und kannst bis zum Schluss mit raten, wer denn jetzt Täterin oder Täter ist. Tickets für den Krimi-Abend gibts hier.

Musik, Show und Klassik

Wie wäre es mal wieder mit Ballett? Da sind wenigstens die Kostüme weiss, zumindest einige bei der Aufführung Schwanensee am Samstag im Zürcher Volkshaus. Der Klassiker von Tschaikowsky ist das populärste Ballett überhaupt. Lass dich von dem fantasievollen Bühnenbild verzaubern und von den Tänzerinnen und Tänzern in eine andere Welt entführen.

Trashig aber lässig abzappeln und mitsingen

Wenn es dir nicht reicht, Menschen beim Tanzen zuzusehen, dann bist du bei der Trash-Pop-Party im Exil bestens aufgehoben. Vorausgesetzt, du stehst auf die akustischen Perlen aus den 80ern, 90ern, 2000ern und auf die aktuellen Hits von heute. Von Gigi D'Agostino über Avril Lavigne dürfte alles dabei sein. Vielleicht auch der ein oder andere Weihnachtsklassiker? Lass dich überraschen.

Letzter Shopping-Sonntag

Wer nur am Wochenende Zeit für Weihnachtsshopping hat, der stürmt am Sonntag die Läden. Die Geschäfte in Zürich läuten nämlich zum letzten Sonntagsverkauf dieses Jahr. Krall dir deine Geschenke und lass sie nicht wieder los.

Wish, Wonka oder Panem

Wie wäre es denn statt Party und Shoppingmarathon mit einem Kinobesuch an einem verregneten Wochenende. Das aktuelle Kinoprogramm lässt keine Wünsche offen. Oder vielleicht doch? Neu läuft zum Beispiel der Disneyfilm «Wish» in den Kinos. Aber auch «Die Tribute von Panem» sind zurück und «Willy Wonka» flimmert ebenfalls wieder über die Leinwand.

Kram dein Holzfällerhemd aus der Schublade

Möchtest du dich nicht in den Bergen auf den Skipisten austoben und einmal etwas Neues ausprobieren, könnte Axtwerfen vielleicht etwas für dich sein. Trommle ein paar Freunde zusammen und messt euch bei der Attacke auf die Holzwand. Ein bisschen wie Dart – aber halt in cool.

In die nächste Woche tänzeln

Hast du am Sonntag noch genug Energie über, öffnet das Hive im Zürcher Kreis 5 diese Woche auch am Sonntag seine Tore für dich. Nach dem Weihnachtsmarkt, der von 12 bis 18 Uhr stattfindet, geht die Party los. Beim «Bahnhof Zoë» kommt zusammen, was zusammen gehört. Gute Musik, gute Laune und gute Freunde. Eher nicht geeinget für Leute, die montags arbeiten müssen. Die Sause dauert nämlich bis spät. Was das heisst? Finds raus.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 15. Dezember 2023 13:56
aktualisiert: 15. Dezember 2023 13:56
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch