Zürich
Stadt Zürich

Elton John und Coldplay treten gleichzeitig in Zürich auf: Wo würdest du eher hingehen?

Konzerte

Elton John und Coldplay treten gleichzeitig in Zürich auf: Wo würdest du eher hingehen?

12.06.2023, 16:17 Uhr
· Online seit 12.06.2023, 16:12 Uhr
Der Sänger und die Band aus Grossbritannien spielen beide am 1. und 2. Juli in Zürich. Wer Tickets für beide Konzerte hat muss sich nun entscheiden: Gehe ich ins Hallenstadion oder in den Letzigrund?

Quelle: TeleZüri-Beitrag vom Konzert 2016

Anzeige

Fans der britischen Popmusik haben eine schwere Entscheidung zu treffen: Sowohl Pop-Ikone Elton John als auch die Rock-Pop-Band Coldplay spielen am 1. und 2. Juli in Zürich. John im Hallenstadion, die Musiker rund um Sänger Chris Martin im Letzigrund.

«Wer will Tickets tauschen?»

Auf Reddit hat sich diese Woche bereits ein User gemeldet, der Tickets für beide Konzerte gekauft hat – und nun verzweifelt versucht, seine Elton-John-Tickets zu tauschen. Darunter nervt sich ein anderer User, dass die Konzerte am gleichen Tag angesetzt wurden.

Die Erklärung: Ursprünglich sollte Elton John 2020 in Zürich auftreten, doch, wie wir wissen, machte die Covid-Pandemie dem einen Strich durch die Rechnung. Deshalb passierte dem User die Konzertkollision.

Run auf Coldplay-Tickets im Herbst

Für Coldplay ist es das erste Konzert in Zürich seit fast acht Jahren. So erstaunt es auch nicht, dass die Tickets bei Verkaufsstart innert Minuten weg waren.

Auf Ricardo.ch fanden letzten September sich so auch Tickets zu Wucherpreisen: Für 499 Franken wurden Stehplätze angeboten, Sitzplätze gab es für sagenhafte 799 Franken.

Aufgrund dieser Nachfrage setze man am Tag darauf ein Zusatzkonzert an. Doch auch diese Tickets gingen in kürzester Zeit weg.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Für Elton John hats noch Billette

Tickets für Elton John sind dagegen noch zu haben: Auch er gibt sich zwei Mal die Ehre in Zürich. Leute mit Zeit am 1. Juli sollten sich jedoch sputen: So sollen nur noch wenige Tickets verfügbar sein.

Wo würdest du eher hingehen und warum? Schreib deine Meinung in die Kommentare.

veröffentlicht: 12. Juni 2023 16:12
aktualisiert: 12. Juni 2023 16:17
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch