Konzerte in Zürich

Run auf Coldplay-Tickets - beide Shows praktisch ausverkauft

25. August 2022, 22:44 Uhr
Sechs Jahre ist es her, seit Coldplay zum letzten Mal in Zürich gespielt hat. Coldplay-Fans dürfen sich aber freuen, die britische Band kehrt im Juli 2023 für ein Konzert im Letzigrund zurück. Und das gleich doppelt.

Wer sich ein Ticket für die Show am 1. Juli 2023 sichern wollte, musste um 10 Uhr bereit sein, dann startete der Vorverkauf auf Ticketcorner. Hamstern lohnt sich aber nicht, wie Ticketcorner schreibt, sind maximal sechs Tickets pro Kunde und Kreditkarte erlaubt.

Die Nachfrage nach den Tickets war gross. Bereits nach wenigen Minuten waren die Stehplätze auf Ticketcorner ausverkauft. Nach etwas über einer Stunde fanden sich auf Ticketmaster noch einzelne Verfügbarkeiten, die aber kommen und gehen.

Schon kurz nach Start des Vorverkaufs waren auch erste Tickets auf Ricardo.ch zu finden. Für einen Stehplatz zahlt man hier bis zu 499 Franken, für einen Sitzplatz muss man auf Ricardo gar 799 Franken hinblättern.

Hast du Tickets ergattert oder warst du gefangen im Warteraum? Erzähls uns in den Kommentaren.

Auf Twitter zeigen sich erste Fans enttäuscht, dass sie kein Ticket für die Show im kommenden Jahr ergattern konnten.

Band reagiert auf Nachfrage

Beim letzten Halt von Coldplay in Zürich 2016 dauerte es nur eine Stunde, bis das Konzert der Kultband ausverkauft war. Die Band spielte dann eine Zusatzshow. Und auch dieses Mal hat die Band auf die Nachfrage reagiert. Kurz nach dem Vorverkauf fürs erste Konzert kam die Mitteilung, dass eine zweite Show am 2. Juli 2023 stattfindet. 

Im Video siehst du Eindrücke ihres letzten Zürcher Konzerts.

Quelle: TeleZüri-Beitrag vom Konzert 2016

Coldplay ist eine der erfolgreichsten Bands der 2000er-Jahre. Schon über 80 Millionen Tonträger haben sie verkauft und sieben Alben schafften es in der Schweiz an die Spitze der Charts. Du bist der grösste Fan von Coldplay? Dann beweise dein Wissen in diesem Quiz:

(oeb)

Quelle: ZüriToday
veröffentlicht: 25. August 2022 09:15
aktualisiert: 25. August 2022 22:44
Anzeige