Zürich
Schaffhausen

Verhaftung in Neuhausen endet mit zwei verletzten Polizisten

Schaffhausen

Verhaftung in Neuhausen endet mit zwei verletzten Polizisten

· Online seit 30.10.2023, 15:03 Uhr
Bei einer Geschwindigkeitskontrolle erwischte die Schaffhauser Polizei einen Mann mit 60 Kilometern pro Stunde in einer 30er-Zone. Als die Polizisten den Nordmazedonier später verhaften wollten, wehrte er sich und verletzte zwei Polizisten
Anzeige

Der Mann fiel der Polizei am Samstagabend um 17.30 Uhr auf. Sie stellte mit einem Lasermessgerät fest, dass er mit Tempo 60 bei erlaubten 30 Kilometern pro Stunde durch die Zentralstrasse fuhr. Anhand des Kennzeichens konnte die Polizei den Wohnort des Mannes ausmachen.

Mann wehrte sich bei der Verhaftung

Bei seiner Wohnung angekommen, wollten die Polizisten den Mann kontrollieren. Der 32-jährige Nordmazedonier habe sich «sehr unkooperativ erhalten», schreibt die Schaffhauser Polizei. Er sei unter Alkoholeinfluss gestanden und musste «von den Polizisten mehrmals mündlich ermahnt werden».

Der Mann wollte sich der polizeilichen Kontrolle entziehen und musste deshalb arretiert werden. Bei der Verhaftung habe er zwei Polizisten verletzt. Über das Ausmass der Verletzungen konnte die Schaffhauser Polizei auf Anfrage von ZüriToday keine genaueren Angaben machen. Der Mann werde sich vor der Schaffhauser Staatsanwaltschaft verantworten müssen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(lib)

veröffentlicht: 30. Oktober 2023 15:03
aktualisiert: 30. Oktober 2023 15:03
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch