Drogenhandel

Polizei verhaftet Dealer-Grosi (76) in Winterthur

17.10.2023, 13:21 Uhr
· Online seit 17.10.2023, 10:22 Uhr
Die Winterthurer Stadtpolizei hat zwei Personen festgenommen, die mutmasslich im grossen Stil im Drogengeschäft waren. Dabei handelt es sich um eine 76-jährige Deutsche und einen 55-jährigen Serben.
Anzeige

Die beiden flogen auf, weil die Polizei sie am Abend des 3. Oktobers im Stadtteil Töss kontrollierte. Dabei seien geringe Mengen Drogen gefunden worden, teilte die Stadtpolizei am Montag mit.

Bei der anschliessenden Hausdurchsuchung fanden die Polizisten dann das Lager: 7 Kilogramm Marihuana, mehrere hundert Gramm Kokain und etwa 150 Gramm Heroin, dazu Bargeld im Wert von mehreren tausend Franken.

Bei der Überprüfung der Personalien habe sich herausgestellt, dass der Serbe mit einem Landesverweis belegt gewesen sei. Zudem war er wegen offener Bussen zur Verhaftung ausgeschrieben. Beide müssen sich nun vor der Staatsanwaltschaft verantworten.

(nib)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 17. Oktober 2023 10:22
aktualisiert: 17. Oktober 2023 13:21
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch