Beggingen SH

Polizei ertappt zwei mutmassliche Diebe auf frischer Tat

· Online seit 20.10.2023, 15:36 Uhr
Am frühen Freitagmorgen hat die Schaffhauser Polizei in Beggingen zwei Tatverdächtige festgenommen, die mutmasslich kurz zuvor Diebstähle aus unverschlossenen Fahrzeugen verübt hatten.
Anzeige

Kurz nach 04:00 Uhr morgens ging bei der Schaffhauser Polizei die Meldung ein, dass in Beggingen zwei Männer versuchen würden in Fahrzeuge einzubrechen. Sie hätten jedoch bereits die Flucht auf Fahrrädern ergriffen, als sie durch die beobachtende Person lautstark zurechtgewiesen wurden, heisst es in einer Medienmitteilung der Schaffhauser Behörden.

Die Polizei konnte die beiden Tatverdächtigen rund eine halbe Stunde später auf der Randenstrasse in Fahrtrichtung Schaffhausen anhalten und kontrollieren. Die beiden waren mit zwei E-Bikes unterwegs, welche bis dato noch niemandem zugeordnet werden konnten. Zudem stehen sie in Verdacht, in anderen Kantonsteilen in ähnlicher Art und Weise aktiv gewesen zu sein, heisst es weiter.

Die beiden Männer wurden festgenommen und ins kantonale Gefängnis Schaffhausen gebracht.

veröffentlicht: 20. Oktober 2023 15:36
aktualisiert: 20. Oktober 2023 15:36
Quelle: ZüriToday

Anzeige
zueritoday@chmedia.ch