Bachenbülach ZH

Massencrash mit vier Fahrzeugen – Traktorfahrer (65) schwer verletzt

27.09.2022, 12:12 Uhr
· Online seit 27.09.2022, 10:41 Uhr
Am Dienstagmorgen kam es in Bachenbülach zu einem Verkehrsunfall. Involviert waren mehrere Fahrzeuge, darunter ein landwirtschaftlicher Motorkarren. Der Traktorfahrer wurde beim Unfall schwer verletzt.

Quelle: CH Media Video Unit / Melissa Schumacher

Anzeige

Am frühen Dienstagmorgen kam es in Bachenbülach zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Kurz nach 6.30 Uhr war ein 65-jähriger Mann mit seinem Motorkarren Richtung Oberglattstrasse unterwegs. Aus noch unbekannten Gründen kam es im Bereich der Einmündung zur Kollision mit dem Personenwagen eines 41-jährigen Lenkers.

Traktorfahrer schwer verletzt

Durch diese Kollision rutschte der Personenwagen auf die Gegenfahrbahn, wo er seitlich ein entgegenfahrendes Auto streifte. Anschliessend kollidierte das Fahrzeug frontal mit einem ebenfalls entgegenfahrenden Lieferwagen, schreibt die Kantonspolizei in einer Mitteilung.

Der Fahrer des Traktors wurde bei diesem Unfall schwer verletzt. Er wurde nach der medizinischen Erstversorgung mit einem Rettungswagen in ein Spital gefahren. Die drei anderen beteiligten Fahrzeuglenker blieben unverletzt.

Unfallhergang noch unklar

Die genaue Unfallursache ist bislang nicht bekannt. Sie wird durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland abgeklärt. Wegen des Unfalls musste die Oberglatterstrasse zwischen der Kasernenstrasse in Bachenbülach und dem Ortsbeginn Oberglatt für den Verkehr beidseitig gesperrt werden.

(roa)

veröffentlicht: 27. September 2022 10:41
aktualisiert: 27. September 2022 12:12
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch